Infos

Optimiere deine Skills und werde zum Pro-Gamer!

Jetzt passenden Coach finden und durchstarten!

Coach finden

Neue Coaches bei GL

Du rockst den Server und willst gerne anderen helfen?

Coach werden

Deine Bewerbung zum GamerLegion-Coach

1. Deine Skills

GamerLegion möchte die Qualität der Coaches sicherstellen und hält dafür gewisse Standards ein. Du musst nicht der beste Spieler sein. Allerdings ist es erforderlich, dass du das Spiel vollständig verstanden und dieses Wissen verinnerlicht hast, damit der Student auf seine Fragen eine richtige und ausführliche Antwort bekommt.
Nicht jede Statistik musst du auswendig können. Dennoch solltest du wissen, wo die Informationen zu finden sind.
Am besten ist es, wenn du im eSport aktiv warst oder noch bist. Dadurch zeigst du uns und dem Student, was du kannst.

Der beste Spieler ist nicht unbedingt der beste Coach. Das Vermitteln und Lehren steht im Mittelpunkt. Die Fähigkeit zu lehren musst du haben.


2. Deine Bewerbung

Wenn du denkst, du besitzt die Fähigkeit ein Coach zu sein, kannst du dich bei uns bewerben. Deine Bewerbung sollte möglichst ausführlich und aussagekräftig sein. Wir kennen dich nicht und werden dich anhand deiner Bewerbung einschätzen und einen Eindruck von dir gewinnen. Wir achten vor allem auf die Gründe, warum du denkst, ein geeigneter Coach zu sein. Erwähne auch deine bisherigen Leistungen. Wenn du Statistiken zu deinen Spiele-Accounts hinzufügst, können wir dein Können besser einschätzen. Wichtig ist auch, dass du die restlichen Punkte im Profil vollständig und wahrheitsgemäß ausfüllst. Diese Daten sind nicht öffentlich einsehbar. Grundsätzlich musst du als Coach mindestens 18 Jahre alt sein. Nur in Ausnahmefällen wird ein Trainer unter 18 Jahren angenommen. Für den kurzen Kommunikationsweg schicke uns auch deine Discord-ID und trete unserem Discord-Server bei

Sobald du mit deiner Bewerbung zufrieden bist, kannst du sie absenden. Wir bitten ein wenig um Geduld, da wir die Bewerbung erst bearbeiten müssen. Nur wenn sämtliche Eingabefelder vollständig ausgefüllt sind, wird die Bewerbung ordnungsgemäß abgeschickt.


3. Deine Freischaltung

Wenn wir deine Bewerbung bearbeitet haben und von dir überzeugt sind, laden wir dich zu einem Gespräch im Discord oder Teamspeak ein. In diesem Gespräch lernen wir dich besser kennen und reden über deine Bewerbung. Sollten wir weiterhin von dir überzeugt sein, wird der Headcoach deine Fähigkeiten beurteilen. Per E-Mail teilen wir dir danach unsere Entscheidung mit. Wenn du die Vereinbarung unterschrieben hast, werden wir dich als Coach auf unserer Vermittlungsplattform freischalten.


4. Hinweise

Wir sind lediglich eine Vermittlungsplattform. Das heißt, dass wir dich als Person nicht vermarkten. Wir vermarkten unsere Plattform. Einen Kundenstamm aufzubauen gehört in deine Verantwortung. Dies kannst du auf einfache Weise durch Eigenwerbung und einer guten Beschreibung erreichen.
Wir suchen nicht nur Coaches für die auf unserer Homepage angezeigten Spiele. Wenn du ein anderes Spiel coachen möchtest, kannst du uns ebenfalls eine Bewerbung schicken.


5. Das Wichtigste im Überblick


    - Kontrolliere, ob du alle Felder in deinem Profil ausgefüllt hast

    - Aussagekräftige Bewerbung (Statistiken, Erfolge, Coaching-Skills, keine Zwei-Zeiler)

    - Ihr müsst unserem Discord joinen -> discord.gamerlegion.de
Jetzt bewerben