Next Level Gaming Skills

Tune your skills, dominate the server, become a legend!

Already a pro-gamer with a proven track record?

Become Coach

How it works

1
Choose
Game + Platform
2
Choose
Coach + Time
3
Book and
rock!
Current News
Stay Up2Date

Stay up to date with our free GL Newsletter (News, coupon codes etc.)

Game Selection

We currently offer coachings for the following games:

GamerLegion - Your Coaching-Platform

Video games not only became visually more appealing, but also more extensive and challenging. Gaming used to be as simple as timing the enemies attack pattern, whereas nowadays online games are way more popular. These focus on constantly improving, bettering yourself to climb to the top and perfecting your favorite games. Today, the well known saying „easy to learn, hard to master“, is more relevant than ever. The controls may be learnt quickly, but it means way more to master the mechanics on a Pro level.

Winning wants to be practiced
There is no one that likes losing and especially in competitive online-games this can be very frustrating. To be able to compete in a game of League of Legends properly you first have to study over 100 Champions and learn about their skill sets and which strengths and weaknesses every one of those characters has. Even games like World of Tanks, which seems very simple at first glance, have a lot of profoundness about their tactics and diversity about different Tanks. Or do you know all the wrinkles in the maps of Counter-Strike:GO? Which weapon is the best in which different situations? When do I throw which grenade? What is the right timing to “push”? Questions upon Questions upon Questions.

We can help you with this!
If you do not have the time or will to watch tutorials for hours, read wikis or to find the newest tips & tricks on the internet, then you can book an experienced Coach from the Gamerlegion. Our Pro-Gamers teach you more than just the basics, they are able to show you the depths of their game, explain tactics in detail and show you important things to keep in mind. Customer feedback told us, that even after a few sessions they already experienced big steps towards success.

Video Games as professional Sport
Is your goal to join E-Sport and play on the top level? Our coaches have a lot of experience there, with many achievements in well known tournaments and leagues they would be the perfectly fit to teach you. They can even help you to learn how to prepare for important matches and how you approach these situations mentally.

Next Level Gaming Skills

Tune deine Skills, dominiere den Server, werde zur Legende!

Du bist bereits Pro-Gamer und kannst Erfolge nachweisen?

Dann werde Coach

So Funktionierts

1
Game + Plattform
wählen
2
Coach + Termin
aussuchen
3
Buchen und
abrocken!
Aktuelle News
Bleib' Up2Date

Mit unserem kostenlosen GL Newsletter bleibst du stets auf dem Laufenden (News, Gutscheincodes etc.)

Game Auswahl

Für folgende Games bieten wir derzeit Coachings an:

GamerLegion - Deine Coaching-Plattform

Computer- und Videospiele wurden mit der Zeit nicht nur immer schöner, sondern auch anspruchsvoller und umfangreicher. Reichte es früher, die Angriffsmuster eines Bossgegners zu studieren und mit dem richtigen Timing einen Angriff zu setzen, so ist es gerade im Online-Gaming mittlerweile so, dass nur mithalten kann, wer sich stetig verbessert und die Feinheiten seines Lieblingsspiels herausfindet. Heute gilt umso mehr der altbekannte Spruch „easy to learn, hard to master“. Die Steuerung mag schnell erlernt sein, aber die Spielmechaniken wie ein Profi zu beherrschen ist noch einmal eine ganz andereHerausforderung.

Siegen will gelernt sein
Niemand verliert gerne und gerade in kompetitiven Online-Spielen kann es frustrierend sein, sich erst jeden einzelnen der über 100 Charaktere in League of Legends mit all seinen Stärken und Schwächen anzuschauen, um überhaupt in der Lage zu sein, sinnvoll in einem Match mitzuwirken. Auch Spiele wie World of Tanks, die auf den ersten Blick simpel erscheinen, verfügen über eine unglaubliche Tiefe was Taktik und vor allem Panzerkunde betrifft. Oder kennst du alle Kniffe, die es bei den Karten von Counter-Strike: GO gibt? Welche Waffe ist in welcher Situation die beste? Wann werfe ich welche Granate? Wann ist ein „Push“ sinnvoll? Fragen über Fragen über Fragen.

Dabei können wir dir helfen!
Wer keine Zeit und Lust hat, stundenlang Tutorials anzuschauen, Wikis zu lesen oder sich die neuesten Tipps & Tricks aus dem Internet zu suchen, der kann sich bei GamerLegion einen erfahrenen Coach buchen. Durch unsere Profi-Gamer werden nicht nur Grundlagen vermittelt, sondern tief in die Materie eingetaucht, Taktiken im Detail erläutert und wichtige Details nähergebracht. Kunden berichten uns, dass schon nach wenigen Sessions sichtbare Erfolge zu sehen sind.

Computerspiele als Profisport
Ist es sogar dein Ziel, in den e-Sport einzusteigen und ganz oben mitzuspielen? Unsere Coaches können zahlreiche Erfolge in angesehenen Turnieren und Ligen vorweisen. Bei wem kannst du also ein besseres Spielverständnis lernen, als von den Profis selbst? Auch die Vorbereitung auf wichtiges Matches kann Bestandteil eines Coachings sein. Wie gehst du am besten mental an die Sache ran?